© Praxis für Ergotherapie Moma
© Praxis für Ergotherapie Moma

Das Kinesio-Taping ist ein medikamentenfreies Therapieverfahren  und wird zur Verbesserung von Muskel- und Hautfunktionen, zur Verbesserung der Zirkulation von Blut- Lymphflüssigkeit, zur Linderung von Schmerzen und zur Unterstützung von Gelenkfunktionen eingesetz.

Das Tape, ein hochelastisches Spezialpflaster, wurde vom japanischen Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt. Es wird auf verletzte und schmerzende Körperpartien aufgeklebt. Durch seine hohe Elastizität dehnt und zieht sich das Tape zusammen, so dass es jede Bewegung mitmachen kann. Es kann eine konservative Schmerztherapie komplementär unterstützen und helfen, sich schnell besser und fitter zu fühlen.

Eingesetzt wird das Tape vor allem bei den folgenden Problematiken, Beschwerden bzw Diagnosen:

– Rhizarthrose
– Nacken- und Schulterschmerzen
– Migräne
– Bewegungseinschränkungen
– Lymphtape
– Schwellungen
– Korrekturtape (z.B. Rücken – Aufrichtung)

Zurück